fbpx
bissfest bissfest bissfest bissfest
Neue Mitarbeiter

Seit Jahren gehört CASA DENTALIS zu unseren treuesten Kunden. Die Zahnklinik in Berlin besitzt insgesamt 3 Standorte und hat schon über 100.000 glückliche Patienten behandelt. Doch sie litt wie viele andere Unternehmen auch unter Problemen bei der Mitarbeitergewinnung.

Herausforderung

CASA DENTALIS steht seit über 30 Jahren für hochwertige Zahnmedizin. Es war deshalb wichtig, dass wir nicht nur viele, sondern auch entsprechend qualifizierte Bewerber finden.

Kontext

Viel Geld und zu wenig Personal

CASA DENTALIS kooperierte mit einer Personalagentur, die alle 2 Monate nur einen einzigen neuen Kandidaten vermitteln konnte. CASA DENTALIS war unzufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und beauftragte daher bissfest für die Mitarbeitergewinnung.

88d4d72c-f8d4-4f43-abef-4b5cec5f7e2d

Und dann kam bissfest

Lösung

Einer unserer Schwerpunkte bei dem Entwurf des Karriereportals, war der suchmaschinenoptimierte Aufbau der Seite. Dadurch waren wir in der Lage eine einfache Funktionsweise des Karriereportals zu gewährleisten und durch die gute Auffindbarkeit bei Google viel mehr Bewerbungen zu erhalten.

Mit dem Einbau von strukturierten Daten in unsere Stellenanzeigen, schafften wir es bei der Jobbörse “Google for Jobs” gelistet zu werden. Die zusätzliche Plattform half uns dabei eine neue Quelle für Bewerbungen dazu zu gewinnen.

Mithilfe von Google Ads, waren wir außerdem in der Lage die Reichweite unserer Stellenanzeigen noch weiter auszubauen.

Damit waren wir ganz oben sowohl in den organischen Suchergebnissen als auch bei Google Ads.

294b9a44-c803-4d37-bb23-3114392b1681

Social Media Ads

Für jede Stellenanzeige haben wir deshalb individuelle Bilder und Videos angefertigt, um die Bedürfnisse der Zielgruppen auf Instagram und Facebook gezielt anzusprechen.

Das KI-basierte Werbesystem gab uns viel Spielraum in der Ausgestaltung der Werbeanzeigen und hielt gleichzeitig die Kosten für die Vermarktung auf den einzelnen Plattformen gering.

Ergebnis

24 neue qualifizierte Mitarbeiter wurden innerhalb von ersten 3 Monaten gefunden. Bis heute arbeiten wir zusammen und bringen CASA DENTALIS monatlich neue Mitarbeiter.

Diese Herausforderung haben wir in 3 wesentlichen Schritten bewältigt:

1) Karriereportal

2) Suchmaschinenoptimierung

3) Google Ads + Social Media Ads

 

Daran haben 6 Teammitglieder gearbeitet.

ad7806cb-4960-489c-a46d-478fdd505c44

Jetzt Kontakt aufnehmen






    wave

    Clubhouse

    jeden Donnerstag